Bitte aktiviere JavaScript!

Jugendhallenturniere des 1. FC Calmbach am 28. und 29.01. 2012

A - Jugend (Jahrgänge 1993/94)

 

SG Enztal

federführend 1.FC Calmbach

Spielklasse: Landesliga Mittelbaden

 

Trainingszeiten:

Dienstag          19.30 Uhr  Sportplatz Calmbach

Donnerstag      19.30Uhr   Sportplatz Enzklösterle

 

Trainer: 

 

  Frank Nych               Im Lappach 9      Enzklösterle  Tel.07085/1209 oder 920044

  Uwe Vester               Hölderlinstr.6      Calmbach      Tel.07081/6352(0171-

5736671)

  Jürgen Girrbach        Gernsbacher Steige 11 Enzkl.    Tel.07085/7180

 

hinten(von li.nach re.):F.Nych/Jerry Girrbach,Fabian Bollmann,Tim Vester,Michi Supper,Kai Nych,Tim Adler,Torben Becht,Nicolas Dorring,Lukas Girrbach,U.Vester

vorne(von li.nach re.):Yannick Dittus,Robin Maier,Mike Günthner,Kai Pichler,Richie Thomas,Eugen Schmidt,Marcel Vischer,Timo Grammel,Dominik Eitel(es fehlen Sascha Merz/Horki)

B - Jugend (Jahrgänge 1996/97)

SG Enztal       

 

 

LINK ZUR SG ENZTAL B-JUGEND HOMEPAGE

www.http://sg-enztal.de.tl/

 

federführend:SV Enzklösterle

Spielklasse: Kreisklasse Pforzheim

 

Trainingszeiten:

Montag, Calmbach

Mittwoch, Calmbach jeweils 18:30 Uhr, Treffpunkt 18:15 Uhr

 

Trainer:

 

 

 

Dennis Kuhnle
Kriegsstraße 7

Mobil: 0151/25284064

E-Mail: denkuhn@hotmail.de 

 

Michael Adler

 

Hand-Jürgen Knospe

 

Nach dem Abstieg aus der Kreisliga sind die B-Junioren heiß darauf, zu zeigen, was sie drauf haben. Nach einem guten Saisonstart, im Pokal, gegen Grunbach (12:0) wollen die Jungs auch in der Kreisklasse gut auftreten. Dadurch, dass Marco Hübner seine Trainerposition aufgab, übernimmt Dennis Kuhnle die Mannschaft. Dabei wird er von Michael Adler und Hans-Jürgen Knospe unterstützt.

 

 

B-Junioren SG Enztal aktuell

22.09.2012

 

1. Spieltag, Kreisklasse Pforzheim

 

Für die nicht anwesenden Spieler, Thomas Heidenreich und Josef Sen, rückten Robin Adler und Felix Sturm in den Kader. Beide Spieler haben damit ihren ersten Einsatz in der Saison 2012/2013.In der Startelf gab es nur einen Wechsel. Markus Haag rückte für Thomas auf die Linke Außenverteidiger Position, auf. Da der Schiedsrichter Gerhard Beutelspacher nicht auftauchte, wurde das Spiel mit 20 Minütiger Verspätung angepfiffen. Der  Straubenhardter Trainer hat sich dazu bereitgestellt, die Partie
zu leiten. Die SG Enztal war von Anfang an überlegen und  provozierte einige Fehler bei den Straubenhardtern. Sodass schon in der dritten Spielminute Steffen Adler nach einem indirekten Freistoß, wegen Rückpass, aus 13 Metern traf. Doch wieder hat sich die SG nach dem frühen Führungstreffer, verunsichern lassen. Sie spielten einige Torchancen heraus, doch hinten wurde öfters mal geschlafen. So hatte auch Straubenhardt ein Paar Chancen. Doch die SG war deutlich näher am 0:2 , als Straubenhardt am  Ausgleich. In der Folge kam es in der 29 Minute zu einem Foul
Elfmeter, den Maurice Roller sicher verwandelte.  Mit einem Dreifachschlag mit 3 Toren innerhalb von 5 Minuten hat die SG Enztal das Spiel noch vor der Halbzeit entschieden. Es trafen Nico Knospe (35min), Robin Kuhnle (38min) und Jannik Sauer
(40min). Nach der Pause ging es genau so weiter. Das 0:6 erzielte Nico Kolman, der sich noch während der Ball noch auf dem Weg zu ihm war, bei Ramkey Thirukailasapathy, für einen hervorragenden Pass, bedankte. Nach einem erneuten Foulelfmeter erhöhte Robin
Kuhnle, auf 0:7. Nico Kolman setzte dann in der 70. Minute mit seinem Treffer nach einem Eckball, den Schlusspunkt, in einer  Partie, die, trotz Schwierigkeiten in der Abwehr, einen deutlichen Sieger hatte. Gut war auch, dass alle Auswechselspieler zum
Einsatz kamen.

Startelf: Max Bucholz, Markus Haag, Oliver Kassen, Dominic Neher, Fabian Wolfert, Nico Knospe, Ramkey Thirukailasapathy, Steffen Adler, Nico Kolman, Maurice Roller (C), Robin Kuhnle.

Bank: Jannik Sauer, Dustin Schmidt, Robin Adler, Marius Hauser, Felix Sturm

 

2. Spieltag, Kreisklasse Pforzheim

SG-Enztal - SG Königsbach/Stein/Bilfingen 2 0:2 (0:1)

 

(Noch) Nicht ganz auf Augenhöhe

Leider musste die SG im Spiel gegen den direkten mit Favoriten auf
den Titel auf Nico Knospe und Dustin Schmidt verzichten. Vorallem
Nico hat natürlich in der Abwehr gefehlt. Mit der SG Königsbach/
Stein/Bilfingen 2 hatte die SG den erwartet starken Gegner in den
Altwiesen zu Gast. Allerdings haben unsre B-Junioren gut mitgespielt.
Durch einen katastrophalen Fehlpass in der Abwehr konnte Königsbach
schon in der 12 Minute in Führung gehen. Danach war es ein Spiel auf
Augenhöhe. Doch trotzdem waren die Tabellenführer stets 
gefährlicher und konnten sich auch mehr Torchancen herausspielen.
15 Minuten vor dem Abpfiff wechselte Maurice Roller aus dem Tor
ins Feld und Max Bucholz ging dafür zwischen die Pfosten. Doch
auch er konnte die Niederlage nicht verhindern.  10min. vor 
Spielende ist die SG dann in einen Konter hineingelaufen, der zu
dem 2:0 Endstand führte. Trotz viel Einsatz und viel Kampf hat es
einfach heute gegen einen leicht besseren Gegner nicht. Der Ausfall
von Nico Knospe hat die Mannschaft vor allem in der Defensive stark
verunsichert. Viel Zeit das Spiel zu verarbeiten bleit nicht, den die SG 
tritt schon am kommenden Freitag in Keltern, gegen den Tabellen vierten,
an.

Startelf: Maurice Roller, Markus Haag, Fabian Wolfert, Dominic Neher,
Thomas Heidenreich, Oliver Kassen, Ramkey Thirukailasapathy, Steffen
Adler, Nico Kolman, Robin Kuhnle, Jannik Sauer

Ersatzbank: Josef Sen, Marius Hauser, Felix Sturm, Robin Adler, Max
Bucholz

E-Junioren 1.FC Calmbach/VfL Höfen 2011/2012

 

Jahrgänge 2001/2002

 

Traingszeiten:

jeweils Di.und Do. 17.30Uhr Sportplatz Höfen

Treffpunkt/Abfahrt Clubhaus Calmbach um 17Uhr

Wintermonate:jeweils Mo.um 16Uhr Enztalhalle Calmbach

 

Trainer 1.FCC:

Jürgen Gutbub         Meisternstr.22     Calmbach     Tel.01702789315

 

Unsere E-Juniorenspieler sind in der laufenden Saison als Gastspieler beim VfL Höfen spielberechtigt und nehmen in der Kreisstaffel 3 Pforzheim teil.

Junioren aktuell: FCC-Jugend im Saisonendspurt

Für die Teams des 1.FC Calmbach und der SG Enztal dauert die Runde noch bis mitte Juni an, daher im Folgenden die restlichen Termine der Jugendteams sowie ein kurzer Überblick über die aktuelle Situation in den jeweiligen Mannschaften.

[mehr anzeigen]

Kreisjugendausschuss in ihren Ämtern bestätigt !

Beim alle 3 Jahre turnusgemäß ausgetragenen Kreisjugendtag im Mai 2013 bei Germania Singen wurde der komplette Jugendausschuss unter Führung von Kreisjugendleiter Siegfried Bartussek erneut für eine Amtszeit wiedergewählt. Dieses Gremium mit Staffelleitern und weiteren Führungskräften ist verantwortlich für den Spielbetrieb sämtlicher Juniorenmannschaften auf Kreisebene. Wir gratulieren zur Wiederwahl und werden den sehr guten und sportlich fairen Austausch zu diesen Mandatsträgern wie bisher weiterführen und wünschen allen Funktionären eine glückliche Hand bei sämtlichen Entscheidungen. Gleichzeitig bedanken wir uns bei allen für die ehrenamtliche und sicherlich nicht immer einfache Aufgabe der Spielbetriebsorganisation im Kreis Pforzheim.Überregional auf Verbandsebene wird der BFV-Jugendtag dann im Juni 2013 in Bilfingen stattfinden, wo u.a. FCC-ler Gutbub den Kreis Pforzheim vertreten wird.

Kreisjugendsitzung des Fußballkreises Pforzheim im FCC-Clubheim

Am letzten Samstag im August fanden sich am Vormittag der Kreisjugendausschuss, die Jugendleiter der Vereine und Spielgemeinschaften, der Kreisvorsitzende Benjamin Pieper sowie der DFB-Stützpunktbeauftrage Alexandar Rüster im Enztal ein. Ziel der Veranstaltung war es, auf aktuelle Entwicklungen und Neuerungen in der Jugend auf und um die Sportplätze hinzuweisen und die Jugendleiter für Probleme und Schwierigkeiten zu sensibilisieren.

[mehr anzeigen]

Großer Andrang beim "Ferien-Fußball" des 1.FC Calmbach

Am Mittwoch, den 14.August 2013 fand im Rahmen des Kinderferienprogramms der Stadt Bad Wildbad auf dem Sportgelände in den Altwiesen ein Ferientag im Zeichen des Fußballs statt. Bei idealen äußeren Bedingungen fanden sich 27 Kinder und Jugendliche aus dem gesamten Einzugsgebiet der Stadt Bad Wildbad ein, um gemeinsam mit den Trainern Julian Hofmann und Benjamin Köhl (stehend, links) sowie dem aktiven FCC-Akteur Denis Schwabauer (stehend, rechts) unterschiedliche Aspekte des Fußballs, wie Passspiel, Torschuss und Dribbling zu trainieren. Allerdings musste in diesem Jahr aufgrund der erfreulich großen Teilnehmerzahl in zwei Altersgruppen agiert werden, wobei sowohl die jüngeren Kinder im Alter von 6 bis 8 Jahren, als auch die Gruppe der älteren das gesamte Programm mit Ball oder in Spielformen absolvierten. Nach der Vormittagseinheit stärkten sich die anwesenden Kicker mit Fleischkäse, Obst und Getränken, sodass auch die Trainingseinheiten am Mittag , unter anderem auf dem DFB-Platz bei der Goßweilerschule, mit viel Energie bestritten wurden. Im Anschluss an das gemeinsame Aufräumen gingen die Kinder und Jugendlichen um 16:30 Uhr mit einem Eis und einer Urkunde im Gepäck erschöpft, aber zufrieden nach Hause.   

Die 27 Teilnehmer des Ferien-Fußballs des 1.FC Calmbach mitsamt den Trainern Julian Hofmann (stehend, 2.v.r.) und Benjamin Köhl (stehend, links) sowie dem aktiven FCC-Akteur Denis Schwabauer (stehend, rechts)

Ferienfußball des 1.FCC

Ferienfußball des 1.FC Calmbach im Rahmen des Kinderferienprogramms:
Runde Sache, rund um das runde Leder!

Ferien, Freunde, Fußball: Ferien sind immer schön, ganz besonders im Sommer, Freunde trifft man ohnehin gerne und Fußball ist sowieso das Größte! Findet das Ganze noch in Kombination statt, kann der Tag eigentlich nur erfolgreich verlaufen. Zu diesen Zutaten kam am 07.August, entgegen der düsteren Prognosen der glücklicherweise unzuverlässigen Wetterfrösche, noch hervorragendes Fußballwetter und ein frisch gemähter Sportplatz hinzu, sodass um kurz nach 10 Uhr das Training beginnen konnte. Oliver Eder und Benjamin Köhl, welche über Jahre hinweg tragende Säulen des Calmbacher Fußballs waren, gaben in den folgenden Stunden Inhalte aus den Bereichen Technik, Torschuss und Spiel an die jungen, 8- bis 11-jährigen Fußballerinnen und Fußballer weiter, die begeistert und konzentriert bei der Sache waren. Darüber hinaus galt es ebenso, Sportsgeist und den Fair-Play-Gedanken zu vermitteln. Abgesehen vom Abschlussturnier, bei welchem diese Tugenden punktuell auf eine harte Probe gestellt wurden, gelang auch dies reibungslos. Die Nachwuchskicker halfen beim Auf- und Abbau mit, unterstützten sich gegenseitig, vesperten gemeinsam und hatten einigen Grund zum Lachen und Jubeln.
Nach getaner Arbeite traten die Kinder am Nachmittag bei strahlendem Sonnenschein, ausgerüstet mit einer kleinen Wegzehrung, abgekämpft, aber hoffentlich zufrieden den Heimweg an.      

 

Die 20 Nachwuchsfußballer und Nachwuchsfußballerinnen mit den „Ferientrainern“ Oliver Eder (li.) und Benjamin Köhl (re.)

Überarbeitung der Daten für die Saison 2014/2015

Informationen über die einzelnen Mannschaften wie Trainingszeiten oder Ansprechpartner/Trainer werden für die kommende Saison 2014/2015 überarbeitet und können dann unter den jeweiligen Jugendmannschaften abgerufen werden.

Kinderferienprogramm des 1.FC Calmbach: Vorgeschmack auf die WM in Katar!

Am Donnerstag, den 06.August, herrschten im Enztal Temperaturen vor, wie man sie ansonsten im Wüstenstaat Katar kennt. Daher lautete das Motto für diesen Fußballtag, der von 10 bis 15 Uhr andauerte, kurz und prägnant: Kicken, trinken, kicken, trinken usw. Die 16 Teilnehmer im Alter zwischen 10 und 14 Jahren ließen sich von den knalligen Temperaturen nicht abschrecken und stellten sich der Hitzeschlacht auf dem schattenfreien Sportplatz des FCC. Betreut von den aktiven Spielern Michael Seyfried, Arthur Reimer und Patrick Melzer sowie von Fußballrentner Benjamin Köhl zeigten die Jungs und das eine Mädel ihr Können am Ball und lieferten schöne Spiele, Schüsse und Paraden auf einem durchweg starken Niveau ab. Gestärkt durch viele Pausen mit Getränken, Eis und einem Vesper überstanden alle Teilnehmer den Tag problemlos und hatten darüber hinaus jede Menge Spaß und Freude am Fußballsport, sodass man von einem gelungenen Ferientag sprechen konnte!

 

Die Teilnehmer der Ferienfußballs mitsamt der Betreuer Patrick Melzer, Artur Reimer, Michael Seyfried und Benjamin Köhl (v.l.)