Informationen über die Jugendleitung des 1.FC Calmbach

75305 Neuenbürg

p.fricker@ust-indultion.de

J

Kinderferienprogramm des FCC: Erneut eine runde Sache!

Am Donnerstag, den 04.August wurde der sich im Sommerpausenmodus befindende Sportplatz in den Altwiesen von 19 jungen Fußballern und einer Fußballerin im Alter zwischen 10 und 14 Jahren überrascht. Bei optimalen äußeren Bedingungen durften die Jugendlichen am Vormittag ein von Martin Buhl konzipiertes Training erleben, in welchem Torschuss, Koordination und Spielformen im Fokus standen. Unterstützt  wurde der Trainer und Spieler der 2.Mannschaft beziehungsweise 1.Mannschaft von seinem Teamkollegen Nico Kolman sowie von Benjamin Köhl, dem Organisator der Veranstaltung und ehemaligem FCC-Spieler. Nach einem gemeinsamen Mittagsimbiss startete das Nachmittagsprogramm mit einer kurzen Techniksequenz, ehe dem großen Wunsch der Teilnehmer entsprochen wurde und ein Kleinfeldturnier mit parallel laufendem 9-Meter-Turnier veranstaltet wurde. Erfreulicherweise waren die besten Mannschaften auf dem Feld andere als die Sieger des 9-Meter-Schießens, sodass am Ende alle Teilnehmer mit einigen Erfolgserlebnissen und einem Eis im Gepäck glücklich und zufrieden den Heimweg antreten konnten.

Die Teilnehmer des Ferienfußballs mitsamt deren Trainer Martin Buhl, Benjamin Köhl und Nico Kolman (v.l.)

10./11. März: Jugendhallenturnier in der Calmbacher Enztalhalle

Am Samstag und Sonntag wird die Enztalhalle in Calmbach traditionsgemäß zum Austragungsort des umfangreichen Jugendhallenturniers. Dabei treten die Altersklassen von den F-Junioren bis zu den D-Junioren gegeneinander an, um den jeweiligen Sieger zu ermitteln. Das Primärziel der Veranstaltung ist jedoch nicht der sportliche Erfolg, sondern die gemeinsame Freude am Fußballsport.

Die jungen Kicker, die Betreuer sowie natürlich der Ausrichter freuen sich auf zahlreiche Besucher, die ihre Mannschaften lautstark unterstützen und einen gemütichen Tag in Calmbach mit unterhaltsamen Jugendfußball verbringen können.

Per Mausklick sind im Folgenden die Spielpläne der einzelnen Turniere einsehbar, ebenfalls die Turnierbestimmungen.

Turnierablauf:

F-Junioren-Turnier: Samstag, 10.März, 9:00 Uhr bis 13 Uhr

Spielplan F als PDF

E2-Junioren-Turnier: Samstag, 10.März, 13 Uhr bis 17:30 Uhr

Spielplan E2 als PDF

E1-Junioren-Turnier: Samstag, 10.März, 17:45 Uhr bis 19:45 Uhr

Spielplan E1 als PDF

D-Junioren-Turnier: Sonntag, 11.März, 12:15 Uhr bis 18:00 Uhr

Spielplan D als PDF

Turnierbestimmungen Junioren (abgesehen von den F-Junioren)

Turnierbestimmungen als PDF

Nachwuchs immer HERZLICH WILLKOMMEN !!

Der 1.FC Calmbach freut sich über jeden Jugendspieler, jeden Trainer und jeden Betreuer, der mit Engagement und Spaß bei der Sache ist und einfach Lust hat, Fußball zu spielen!

Interesse?

Einfach bei einem der Jugendleiter oder dem jeweiligen Trainer melden, eine Trainingseinheit mitmachen und etwas Vereinsluft schnuppern!