D-Junioren: Staffelmeister 2012/2013

Nach Abschluss der Saison 2012/2013 konnten die D-Junioren des 1.FC Calmbach zusammen mit dem punktgleichen Team des PSG Pforzheim die Staffelmeisterschaft in der Kreisstaffel 3 Pforzheim feiern. Insgesamt gingen nur 2 der 14 Begenungen verloren,12 mal stellte man den Sieger.Dabei wurden bei einer Gesamt-Tordifferenz von 54:13 alle Heimspiele gewonnen. Auf den möglichen Aufstieg in die Kreisliga verzichtete man zugunsten des Pforzheimer Mitkonkurrenten, da die meisten Spieler nächste Saison bei den C-Junioren SG Enztal um Punkte kämpfen werden.

Im Rahmen des Saisonabschlussfestes mit Eltern und Trainern in den heimischen Altwiesen konnte man auch den stellvertretenden Kreisjugendleiter und Staffelleiter Sedat Kinik begrüßen.Dieser ließ es sich nicht nehmen, die Meisterehrung selbst durchzuführen und würdigte die tolle und faire Spielweise des FCC-Nachwuches. Mit im Gepäck hatte er natürlich die Meisterurkunde und als Geschenk des Fussballkreises einen Spielball.

Allen an der erfolgreichen Saison Beteiligten gilt ein grosser Dank an das gute Miteinander. Besonderer Dank für die Trikotspende geht an das Calmbacher Studio DG um die Inhaberin Diana Ganai und den Fliesenfachbetrieb Reimer aus Engelsbrand für die Trainingsanzüge.

D-Junioren mit verspäteter Weihnachtsfeier

Am vergangenen Samstag verbrachte die D-Jugend des 1.FC Calmbach einen Fußballnachmittag in der Soccerhalle in Bad Wildbad. Aus organisatorischen Gründen war eine klassische Weihnachtsfeier im Dezember nicht möglich gewesen, sodass die Trainer Wolfgang Wacker und Horst Fricker eine etwas andere Form, die bei den jungen Kickern äußerst gut ankam, wählten: zunächst spielten die D-Jugendlichen über 90 Minuten hinweg ein internes Turnier aus, anschließend gab es zur Stärkung ein Essen im Restaurant der Soccerhalle und zum Abschluss das gemeinsame Bundesliga-Schauen. Am Ende des fußballintensiven Tages waren sowohl die Trainer als auch die Spieler mit ihrem FCC-Weihnachtsgeschenk allesamt zufrieden.

Horst Fricker (li.) und Wolfgang Wacker (re.) mit den Nachwuchskickern der D-Junioren des 1.FCC

09.Februar 2014