Bitte aktiviere JavaScript!

Maler-Rommel-Pokal 42.0 geht an den 1.FC 08 Birkenfeld

Hallenturnier des 1. FC Calmbach

Die 42. Auflage der Calmbacher Großveranstaltung unter Dach, welche wiederum in zwei Qualifikations- und eines Einladungsturnieres durchgeführt wurde, sah den 1. FC 08 Birkenfeld als Sieger. Die Birkenfelder schlossen mit ihrem insgesamt achten Turniererfolg damit zum Veranstalter auf, dessen letzter Erfolg allerdings bereits aus 2004 datiert. Wäre es eben um diese Brisanz des Seriensiegers gegangen, wäre die Halbfinalbegegnung zwischen diesen beiden Mannschaften, als wohl emotionalste Begegnung des Abends, sicherlich nochmals aufgewertet worden.

Leider konnte keine der umliegenden Vereine die Finalplätze der beiden vorangegangenen Quali-Turniere erreichen und in das Einladungsturnier am 5.Januar vorstoßen. Im Quali-Turnier vom 2. Januar lief im Endspiel die zweite Mannschaft des späteren Hauptturniersiegers gegen die U19 des FC Nöttingen auf, wobei hier Alt gegen Jung knapp mit 1:0 die Oberhand behielt. Am darauffolgenden Tag setzten sich die Freien Turner Kirchheim1 klar mit 3:0 gegenüber der SG Unterreichenbach/Schwarzenberg durch. Den Heidelberger Vorstädtern gelang hier sogar das Kunststück, aus der Vorrunde mit null Punkten hervorgehend, gegen die eigene Zweite Mannschaft im Halbfinale anzutreten. Weniger kunstvoll war natürlich die kurzfristige Absage des Kirchheimer Qualifikanten am Veranstaltungstag für das Einladungsturnier, so dass der Veranstalter hier seine zweite Vertretung ad hoc ins Rennen schicken musste.

Dass es der SG Unterreichenbach/Schwarzenberg gelang, sich im Einladungsturnier unter den ersten vier zu platzieren, zeigt wiederum, dass es auch für Qualifikanten möglich ist im oberen Feld an die Gewinnertöpfe zu kommen. Daran knapp gescheitert ist der TSV Oberweier aus dem benachbarten Murgtal, der zum ersten Mal an der Veranstaltung teilnahm und als Gruppenerster erst im Halbfinale am späteren Quali-Sieger 1. FC 08 Birkenfeld2 scheiterte. Die Oldies des Veranstalters scheiterten ebenfalls erst im Halbfinale.

Ca. 350 Zuschauer sahen das Einladungsturnier am 5. Januar, das neben den vier Qualifikanten noch weitere acht Mannschaften beherbergte. Neben dem Veranstalter traten die Kreisligakollegen aus Dietlingen, Buckenberg und Coschwa an. Aus der Landesliga gesellten sich Birkenfeld und Kieselbronn dazu. Klasssenhöchste Teilnehmer waren der TSV Reichenbach und der FC Gärtingen, jeweils Verbandsligisten. Beide Primus´ überstanden dann auch die Vorrunde makellos, ebenso wie die Veranstaltertruppe und der 1. FC 08 Birkenfeld1. Hoch gehandelt und bis dahin exzellent aufgetreten, hatte der TSV Reichenbach dann eine extreme Fallhöhe in Kauf zu nehmen, als man im Viertelfinale gegen die drei Klassen tiefer postierte SG Unterreichenbach/Schwarzenberg ausschied. Dietlingen gegen Birkenfeld1, Coschwa gegen Kieselbronn und die U19 des FC Nöttingen gegen den 1. FCC1 blieben ebenfalls an der Viertelfinalhürde hängen.

Im Halbfinale bezwang denn der Vorjahresgewinner FC Gärtringen die doppelnamige SG mit 3:2. Der 1. FCC lag auf dieser Teilstrecke bis 25 Sekunden vor Schluss gegen den späteren Turniersieger mit diesem Ergebnis in Front, um dann doch noch in Unterzahl ausgeglichen zu bekommen und im anschließenden 9-m-Schießen zu unterliegen. Als Turnierdritter durch einen 4:1 Erfolg gegen die SG U/S konnte eine Teilsumme des vom Veranstalter ausgesetzten Preisgeldes dann dem eigenen Finanzhaushalt wieder zuführt werden. Preisgeld- und Pokalkrösus sollte dann aber der 1. FC 08 Birkenfeld werden. Nachdem dessen zweite Vertretung bereits am ersten Qualifikationstermin abgeräumt hatte, ging man auch eine Klasse höher im Einladungsturnier mit der Ersten als Sieger vom Parkett, indem man gegen den Vorjahressieger aus Gärtringen mit 4:2 die Oberhand behielt. Zudem stellte man mit Martin Kraft den besten Torwart und mit Aydin Cener den besten Feldspieler. Der unterlegene Finalist war in der Einzelwertung mit Edmond Cakaj als besten Torschützen vertreten.

Als beste und spannendste Partie des Abends hätte der Großteil der Zuschauer wohl die besagte Halbfinalbegegnung zwischen den beiden 1. FC´s gewählt, wenngleich der große Pott aus dem Hause Rommel aber dann schlussendlich auch noch die Birkenfelder Gravur des Jahres 2015 tragen wird.

Die Ergebnisse des Hallenturniers im Detail:

 

5. Januar 2015 Einladungsturnier um den Maler Rommel Wanderpokal

Ergebnisse als Download

 

2. Januar 2015 1. Qualifikationsturnier für aktive Herrenmannschaften

1.FC 08 Birkenfeld 2 gewinnt im Finale 1 :0 gegen FC Nöttingen A-Junioren

Ergebnisse als Download

 

3. Januar 2015 2. Qualifikationsturnier für aktive Herrenmannschaften

FT Kirchheim nach 3:0 Finalsieg gegen SG Unterreichenbach/Schwarzenberg ebenso im Einladungsturnier, wie der Gegener.

 

Ergebnisse als Download


 

3. Januar 2015 Freizeitturnier

Los Locos gewinnen im Endspiel mit 4:3 nach Neun-Meter-Schießen gegen den 1.FC Gauthier

Ergebnisse als Download


1.FC Calmbach gewinnt SCHNEEBERGER-Cup des FV Wildbad

Der 1. FC Calmbach beendet die Hallensaison mit einem Turniersieg beim Nachbarverein FV Wildbad und nimmt den Wanderpokal der Fa. Schneeberger in Empfang. Nach einem unglücklichen Vorrundenaus beim Birkenfelder Turnier und einem dritten Platz bei der eigenen Veranstaltung konnte man das Turnier des FVW nach 2002 wieder einmal gewinnen. Der 1. FC Calmbach musste dabei unter der Trainerleitung von Stephan Anderle keinen Punktverlust hinnehmen und konnte sowohl alle Vorrunden- als auch alle Platzierungsspiele gewinnen. Nachdem man quasi nur klare Erfolge erzielte, konnte man sogar das Endspiel überlegen mit 5:0 gegen den Kreisligakonkurrenten FV Öschelbronn siegreich gestalten. Grundalge hierfür bildete eine schnelle 3:0-Führung, die bereits nach zwei Spielminuten Bestand hatte.

Mit neun erzielten Treffern war Christoph Bott zusammen mit dem Öschelbronner Mustafa Zengin erfolgreichster Torschütze, was allerdings unausgezeichnet blieb.

Für Calmbach spielten:

Marcus Seel ( TW/1 ), Denis Schwabauer ( 5 ), Stephan Anderle ( 2 ), Fabian Bollmann, Matthias Lenhard, ( 5 ), Mehmet Bitmen ( 1 ), Mike Günthner ( 2 ), Kai Nych, Christoph Bott ( 9 )

Die Ergebnisse:

Vorrunde:        TSV Schömberg ( 2:0 ), SV Oberderdingen II ( 6:0), VFB Pforzheim ( 5:1 )

Viertelfinale:    SV Huchenfeld ( 4:2 )

Halbfinale:      SV Büchenbronn ( 3:0 )

Endspiel :        FV Öschelbronn ( 5:0 )

Calmbacher Hallenfußballtage 2015

Traditionell finden auch 2015 die Hallenfußballtage des 1.FC Calmbach zu Beginn des neuen Jahres am 2.,3. und 5. Januar 2015 statt. Ab sofort finden Sie hier alle wichtigen Informationen und Anmeldeformulare als download.

2. Januar 2015 1. Qualifikationsturnier für aktive Herrenmannschaften

3. Januar 2015 2. Qualifikationsturnier für aktive Herrenmannschaften

5. Januar 2015 Einladungsturnier um den Maler Rommel Wanderpokal

 

Teilnahmebedingungen

Anmeldeformular

Preise und Startgeld

 

3. Januar 2015 Freizeitturnier

Anmeldeformular Freizeitturnier

Preise und Startgeld