29.Spieltag, A2: FCC lässt Punkte in Engelsbrand liegen

1.FC Engelsbrand – 1.FC Calmbach 4:1

Das deutliche Resultat des letzten Calmbacher Auswärtsspiels der Saison verführt zum vorschnellen Schluss, dass der FCC die Runde unmotiviert ausklingen lässt. Doch dies spiegelt den Spielverlauf und das Auftreten der Enztäler stark verzerrt wider, denn die Mannschaft von Trainergespann Buhl/Tosun präsentierte sich spielfreudig und kreierte schon vor dem Führungstreffer der Heimelf in der 21.Minute zahlreiche Torchancen. Der große Unterschied zwischen beiden Teams war an diesem Sonntag die Vollstrecker-Qualität, denn diese fehlte den Gästen nahezu komplett. Der FCE wusste dagegen die Calmbacher Angebote zu Tormöglichkeiten kontinuierlich zu nutzen und setzte sich dementsprechend bis zur Halbzeit mit 2:0 ab und erhöhte den Vorsprung bis zur 72.Spielminute noch um zwei weitere Treffer. Dem derzeit gut aufspielenden Ahmad Tibah gelang zehn Minuten vor dem Ende der Partie immerhin noch der Ehrentreffer. In der Summe agierten zu viele Gästeakteure nicht gerade glücklich, mit etwas mehr Fortune wäre zumindest ein Unentschieden erreichbar gewesen.