Bitte aktiviere JavaScript!

1.Spieltag: 1.FCC II - SG U'bach/Schwarzenberg II 1:2 (0:2)

Bereits nach sieben Minuten zappelte das Spielgerät im Netz der Heimelf, was natürlich nicht dem FCC-Matchplan entsprach und die taktischen Vorgaben über den Haufen warf. Es dauerte lange, ehe die Enztäler ihre Ordnung fanden, zum Ende der ersten Halbzeit kassierte die Reserve gar noch das 0:2, was gleichzeitig das Ende der Unsortiertheit bedeutete. In der zweiten Halbzeit steigerten sich die FCC’ler stetig, hatten die Begegnung sicher im Griff, allerdings gelang es zunächst kaum, klare Einschussmöglichkeiten herauszuarbeiten. Doch auch dies besserte sich mit zunehmender Spieldauer, leider schaffte es erst Spielertrainer Stephan Anderle das Leder zum Anschlusstreffer im Tor der SG unterzubringen, leider war dies bereits in der 93. Minute, sodass der durchaus mögliche Punkt nicht mehr eingefahren werden konnte.

2.Spieltag, B2: FCC II wird gnadenlos überrollt!

TSV Schömberg – 1.FC Calmbach II 12:1

Schon vor Beginn der Begegnung stand fest, dass es ein sehr ungleiches Duell geben würde, aber dass es letztlich eine Niederlage historischen Ausmaßes wurde ist doch sehr bitter. Die ersatzgeschwächten Enztäler mussten gleich in der Anfangsphase ihren Torhüter Markus Bott, welcher eigentlich kein gelernter Keeper ist – verletzungsbedingt austauschen, allerdings lag man in eben dieser dritten Spielminute bereits seit einer Minute mit 1:0 zurück. Trotz des zeitnah folgenden nächsten Gegentreffers gelang es den Gästen die erste Phase des Spiels offen zu gestalten, Alexander Janesch konnte in der 17.Spielminute gar noch den Anschlusstreffer markieren, doch drei weitere Gegentore vor der Halbzeit entschieden die Partie früh. Der völlige Zusammenbruch erfolgte in der Schlussphase des Spiels, denn in den letzten 20 Minuten kassierten die erschöpften und überforderten Calmbacher noch sechs Gegentore, inklusive eines weiteren Treffers bedeutete dies, dass das Dutzend vollgemacht wurde – ein trauriger Negativrekord!

3.Spieltag, B2: Trotz Aufholjagt ohne Zählbares

1.FC Calmbach II – TSV Wimsheim 2:3

Die Reserve erwischte auch im dritten Spiel einen schlechten Start und kassierte schon nach 13 Minuten den ersten Gegentreffer. Eine Schwächephase unmittelbar vor Beendigung der ersten Halbzeit bescherte dem FCC zwei weitere Bälle im eigenen Netz, sodass man frustriert mit einem 0:3-Rückstand den Weg in die Halbzeitpause antreten musste. Genau wie im ersten Heimspiel der Saison bewiesen die Jungs von Spielertrainer Stephan Anderle auch in dieser Partie wieder Moral und kämpften sich zurück in die Parte. Hamid Ghahyazi ließ mit seinen beiden Treffern in der 55. und 69.Minute wieder Hoffnung aufkommen, doch abermals fehlten im Endspurt die notwendigen Körner sowie das benötigte Glück, um die Begegnung vollends zu drehen. Am Ende standen die Kicker wieder mit leeren Händen da, ein Zustand, der sich hoffentlich bald ändert!        

4.Spieltag, B2: Wieder knapp, wieder nichts!

TSV Weiler II – 1.FC Calmbach II 3:2

Die zweite Mannschaft des FCC steht auch nach Beendigung des vierten Saisonspiels ohne Punkt da und das obgleich man bereits im dritten Spiel auf Augenhöhe agierte und nur mit einem Tor Differenz den Kürzeren ziehen musste. Nach einer halben Stunde sah es bereits sehr düster für die Schwarzwälder aus, denn zu diesem Zeitpunkt lag man bereits mit zwei Toren im Hintertreffen. Fabio Forenzo hatte allerding postwendend die richtige Antwort parat und verkürzte in der 32.Spielminute auf 1:2, mit diesem Spielstand wurden dann auch die Seiten gewechselt. Hamid Ghahyazi glich direkt nach Wiederanpfiff mit seinem dritten Saisontreffer die Partie aus, doch leider kassierte man eine Viertelstunde vor Schluss einen weiteren Gegentreffer, welchen man nicht mehr egalisieren konnte. So standen die tapferen Calmbacher am Ende erneut mit leeren Händen da, die Gewissheit mithalten zu können bietet in dieser Situation nur wenig Trost.

6.Spieltag, B2: Debakel Runde zwei!

SV Huchenfeld II – 1.FC Calmbach II 9:0

Zum zweiten Mal in dieser Saison gastierte die FCC-Reserve bei einem der Topteams der Liga, zum zweiten Mal setzte es eine üble Klatsche. Dabei waren die Enztäler die gesamte Begegnung über chancenlos, bereits nach 120 Sekunden kassierte man den ersten Gegentreffer, nach einer halben Stunde war das ungleiche Duelle beim Stand von 4:0 bereits entschieden. Der zweite Durchgang bescherte den Gästen weitere fünf Gegentore, sodass am Ende die Moral und das Torverhältnis völlig am Boden waren, was als Konsequenz das Abrutschen auf den letzten Tabellenplatz bedeutet

7.Spieltag, B2: Abermals knappe, deprimierende Niederlage für die Zweite!

1.FC Calmbach II – 1.FC Engelsbrand II

Erneut kann man der FCC-Reserve ein Lob aussprechen. Erneut agierte sie auf Augenhöhe. Jedoch steht sie erneut mit leeren Händen da. Trainer Stephan Anderle hatte in der Woche nach der üblen 9:0-Klatsche einiges an Aufbauarbeit zu leisten gehabt, was ihm aber offensichtlich durchaus gut gelungen war. Seine Mannschaft zeigte sich stabil, geordnet und ließ sich auch durch den Gegentreffer zum 0:1 in der 38.Minute nicht aus dem Konzept bringen. Im zweiten Durchgang drängte der FCC II auf den Ausgleich, doch obwohl man in der Schlussviertelstunde nur noch gegen zehn Mann anrennen musste, waren die Calmbacher Spieler nicht in der Lage das Leder im Netz des Gastes unterzubringen. Als der Abpfiff dann ertönte blieb der Lohn eines verdienten Punktgewinns aus, demnach verweilt die rote Laterne der B2 weiterhin in den Altwiesen, es besteht aber weiterhin Hoffnung, dass sich dies in näherer Zukunft noch ändert.

8.Spieltag, B2: Erneut deutliche Auswärtsklatsche!

SpVgg Dillweißenstein – 1.FC Calmbach II 8:2

Leider blieb die große Überraschung in Dillweißenstein aus, letztlich war es dermaßen eindeutig, dass nicht einmal Hoffnung aufkeimen konnte. Als der Unparteiische zur Halbzeit in seine Pfeife pustete, sprach die 4:0-Führung der Heimelf Bände, zwar zeigten die Calmbacher eine gute Moral und markierten durch Hamid Ghahyazi in der 46.Minute und den gern gesehenen „Gastspieler“, Christian Stritt, der in der 60.Spielminute einnetzte, immerhin zwei Treffer. Spannung kam jedoch keine mehr auf, da die Heimelf stets die passende Antwort parat hatte und im Schlussspurt noch auf 8:2 davonzog. Somit bleibt die FCC-Reserve weiter ohne Erfolg und mit mittlerweile 38 Gegentreffern auf dem letzten Tabellenrang stehen. 

9.Spieltag, B2: Das FCC-Punktekonto bleibt leer.

SpVgg Coschwa II - 1.FC Calmbach II 2:1

Bereits am Samstag versuchte die FCC-Reserve ihr Glück in Conweiler, doch die niederschmetternde punktlose Bilanz blieb unverändert. Im Vergleich zu den vorigen Auswärtsauftritten ist eine positive Entwicklung zu erkennen, wenngleich die zweite Mannschaft der Vereinten ebenfalls ein Team aus dem Tabellenkeller ist, also durchaus in Schlagdistanz sein sollte. Die Hausherren gingen in der 34.Minute in Führung und bauten diese unmittelbar nach dem Seitenwechsel auf zwei Tore aus. Die Gäste aus dem Enztal steckten jedoch nicht auf, sondern verkürzten nur wenige Minuten später auf 2:1, allerdings gelang es den FCC-lern in den verbleibenden 40 Spielminuten nicht mehr, das Leder abermals im Gehäuse des Gegners unterzubringen. Unter dem Strich steht demnach noch immer die Null, zwar konnte man wieder gut mithalten, eine knappe Niederlage ist aber auch eine Niederlage

10.Spieltag, B2: Deutliche Heimschlappe für den FCC II

1.FC Calmbach II - VfB Pfinzweiler 1:5

Auch im neunten Spiel der Saison konnte die zweite Mannschaft der Enztäler nichts Zählbares verbuchen und bleibt mit 0 Punkten Tabellenletzter in der Kreisklasse B. Die Gäste gingen durch einen Doppelschlag von Dominik Keller in der 7. und 25. Minute in Führung. Patrick Martin (40. Minute) und Marion Mayer (70. Minute) erhöhten auf 4:0, ehe Ara Bhavanisankar den Ehrentreffer für die Enztäler erzielte. Doch Marius Sprengel konnte in den Schlussminuten den alten Abstand wieder herstellen. 

11.Spieltag, B2: Selbst der Vorletzte ist zu stark

TuS Ellmendingen II – 1.FC Calmbach II 3:1

Für die Reserve des FCC gibt es in der Kreisklasse B2 weiterhin nichts zu holen, denn auch beim Vorletzten blieb man über die gesamte Begegnung hinweg größtenteils chancenlos. Dabei mangelte es den Gästen aus dem Schwarzwald sowohl an offensiver Durchschlagskraft, als auch an defensiver Entschlossenheit, sodass man zur Halbzeit bereits mit 2:0 im Hintertreffen war. Nach dem Anschlusstreffer durch Samuel Mehari in der 63.Minute kam es zu einer fünfminütigen Hoffnungsphase, welche jedoch durch den dritten Treffer der Gastgeber jäh beendet wurde. Somit verbleibt der FCC II auf dem letzten Rang der Tabelle, der Abstand zu den Kontrahenten wird jedoch immer größer.

12.Spieltag, B2: Frühe Entscheidung in Hamberg

1.FC Alem. Hamberg – 1.FC Calmbach II 5:1

Erwartungsgemäß gab es für die zweite Mannschaft des FCC beim Tabellendritten in Hamberg nichts zu holen. Eigentlich war nach acht Spielminuten die Begegnung bereits entschieden, denn zu diesem Zeitpunkt führte der Gastgeber schon mit 2:0 durch die Treffer von Burger, welcher in der 25.Minute seinen Hattrick komplettierte. Der Anschlusstreffer von Stephan Anderle aus der 38.Minute ließ kurzzeitig hoffen, doch kurz nach dem Seitenwechsel stellten die Hamberger den Drei-Tore-Abstand wieder her, ehe in der 83.Minute mit dem fünften Treffer das Endergebnis festgezurrt wurde.

15.Spieltag, B2: Spitzenreiter zerlegt das Schlusslicht!

 1.FC Calmbach II – 1.FC Alem. Hamberg 0:8

Gegen den Spitzenreiter der B2 gab es für die Gastgeber nichts zu bestellen. Abermals war bereits zur Halbzeit die Messe gelesen, zu diesem Zeitpunkt lagen die Calmbacher bereits hoffnungslos mit fünf Toren im Rückstand. 25 stabilen, gegentorlosen Minuten in der zweiten Halbzeit folgte eine Schlussoffensive der Gäste, in welcher sie das Ergebnis weiter in die Höhe trieben. Herausragender Torschütze bei den Hambergern war Sascha Burger, auf dessen Konto allein fünf Tore gingen. Insgesamt war zwischen dem Ligaprimus und dem Schlusslicht mindestens ein Klassenunterschied von einer Spieletage zu erkennen, ein Erfolg gegen eine Mannschaft aus dem oberen Drittel scheint auch in Zukunft für die Calmbacher Reserve äußerst unrealistisch.

16.Spieltag, B2: FCC II muss wieder kräftig einstecken!

SV Büchenbronn II – 1.FC Calmbach II 7:0

Nach den beiden Spielen gegen das Spitzenteam aus Hamberg setzte es für die sehr ordentlich besetzte Reserve des FCC die nächste deftige Schlappe. Drei Tore im ersten Durchgang folgten vier weitere nach dem Seitenwechsel, sodass über die Richtigkeit der Niederlage nicht diskutiert werden muss. Der einzig erfreuliche Aspekt an der aktuellen Situation ist derjenige, dass nun die Topmannschaften erst einmal abgearbeitet sind und ein Erfolgserlebnis wieder in einen realistischen Bereich rückt.

19.Spieltag, B2: Die Überraschung bleibt aus

TSV Wimsheim II – 1.FC Calmbach II 3:0

Für die Reserve des FCC geht das Warten auf den ersten Erfolg auch im Jahr 2018 weiter. Beim TSV Wimsheim II, welcher seinerseits den Kontakt zu den Aufstiegsrängen beibehalten konnte, musste man eine erneute Niederlage hinnehmen. Im Verhältnis zu den bisherigen Auswärtspleiten ist jedoch ein leichter Aufwärtstrend zu erkennen, denn zur Halbzeit lag man lediglich mit einem Zähler im Hintertreffen, war also noch absolut auf Schlagdistanz. Und auch im zweiten Durchgang brach die Anderle-Elf nicht ein, was tatsächlich die Hoffnung auf die ersten Zähler in den kommenden Partien wieder aufleben lässt. Verdient hätten es die Kicker um Keeper und Kapitän Markus Bott allemal, denn es zeugt schon von einer besonderen Moral, sich Woche für Woche der mächtigen Konkurrenz zu stellen.

Nachholspiel, B2: Eine gute Halbzeit reicht nicht zum Punktgewinn

SG Unterreichebach/Schwarzenberg II – 1.FC Calmbach II 3:0

Trotz der letztlich deutlichen Niederlage bei der Spielgemeinschaft, lieferte das Schlusslicht der B2 bei diesem Auswärtsauftritt eine ordentliche Leistung ab. Wichtige Attribute wie Einsatz- und Laufbereitschaft waren deutlich zu sehen, auch spielerisch wussten die Gäste zu überzeugen. Belohnt wurden die Reserve mit einem kleinen Teilerfolgt, einem Unentschieden zur Halbzeit. Wären Zielstrebigkeit und Abschlussglück etwas stärker ausgeprägt gewesen, hätten die Gäste gar führen können. Kurz nach Wiederanpfiff zum zweiten Durchgang zappelte das Leder dennoch im FCC-Netz, das 2:0 folgte dann in der 68.Spielminute als nach und nach die Kräfte der Reservekicker zu schwinden begannen. Der dritte Treffer drei Minuten vor Spielende sorgte dafür, dass das Resultat letztlich eindeutiger wirkt, als es tatsächlich zu Stande kam. Für den FCC II stehen in Folge der vielen Spielausfälle nun ebenfalls englische Wochen auf dem Plan, bereits am Mittwoch um 19 Uhr müssen die Jungs gegen den TSV Weiler II ran.

Nachholspiel, B2: Erneut reicht die Kraft nicht aus!

1.FC Calmbach II – TSV Weiler II 1:3

Zwar standen die Enztäler nach dem Schlusspfiff abermals mit leeren Händen da, dennoch gab es einige kleine Erfolgserlebnisse. Nach zahllosen Partien ohne eigenen Treffer gelang der Heimelf in der 12.Minute gar die 1:0 Führung, ein Zustand, an welchen sich nur die älteren Reserve-Kicker erinnern können! Zehn Minuten vor dem Pausenpfiff konnten die Gäste den Ausgleichstreffer markieren, sodass der FCC II zum zweiten Mal in Serie mit einem Remis in die Kabine ging. Leider folgte dann die Parallele zum Ostermontagspiel, als die Kräfte nachließen schlug der Kontrahent mit zwei Toren, einem in der 70., dem zweiten in der 90 Minute zu und beendete somit jäh die Hoffnung auf den ersten Punktgewinn.

22.Spieltag, B2: Reserve auf Augenhöhe mit Topteam!

1.FC Calmbach II – SV Huchenfeld II 0:2

Erneut lieferte die Reserve des FCC eine gute Leistung ab, auch im dritten Spiel in Serie kann man von einer positiven Entwicklung sprechen. So gestaltete die Heimelf die Begegnung über die gesamten 90 Minuten hin sehr offen, hatte gar selbst einige Möglichkeiten in Führung zu gehen. Leider mangelt es aber weiterhin an den Vollstreckerqualitäten der FCC-Kicker, sodass man den souveränen Spitzenreiter nicht noch intensiver unter Druck setzten konnte. Das Topteam der B2 stellte dann in der 35. Spielminute eben genau die dem FCC fehlende Kaltschnäuzigkeit vor dem gegnerischen Tor unter Beweis und gingen mit 0:1 in Front. Die Entscheidung ließ nach dem Führungstreffer noch lange auf sich warten, erst kurz vor dem Schlusspfiff versetzte der zweite SV-Treffer den Enztälern den K.O.-Schlag.    

24.Spieltag, B2: Leichtfertig verpasster Punktgewinn!

1.FC Calmbach II- SpVgg Dillweißenstein 1:3

Die Jagd nach dem ersten Punktgewinn der Saison begann denkbar ungünstig, denn bereits nach vier gespielten Minuten zappelte das Leder durch ein Eigentor im FCC-Netz. Doch die Heimelf zeigte Moral, kämpfte sich zurück und egalisierte nur zehn Minuten später durch den Treffer von Dilan Abubakr die Begegnung. Obgleich die Gastgeber nur einen Einwechselspieler zur Verfügung hatten und auf dem Platz eine Mischung aus einigen AH-Akteuren und blutjungen Kickern zu finden war, konnte das Team absolut mithalten. In der Phase zwischen dem Anpfiff des zweiten Durchgangs und dem Kassieren des Gegentors in der 68.Minute hatte die Reserve mehrfach die große Chance in Führung zu gehen, doch der Ball fand den Weg ins gegnerische Tor nicht. Dem niederschmetternden 1:2 folgte nur zwölf Minuten später das nächste Gegentor, bei dem sonntäglichen Sommerwetter war dieses natürlich die Entscheidung. An diesem Tag hatte sich die Zweite des FCC selbst geschlagen, es wäre deutlich mehr drin gewesen.    

25.Spieltag, B2: Keine punktwürdige Leistung des FCC II

1.FC Calmbach II – SpVgg Coschwa II 0:2

Die Null muss stehen. Dieser fußballphilosophische Ansatz gilt eigentlich für die Abwehrreihen, doch die Reserve setzt dieses Konzept weiterhin punktetechnisch um. Das Ziel einer Partie ohne Gegentor konnte die äußerst gastfreundlich agierende Abwehrreihe der zweiten Mannschaft beriets nach 120 Sekunden als nicht erfüllt in die Tonne treten. Zwar gestalteten die Gastgeber die Begegnung in der Folgezeit recht offen, allerdings ohne sich klare Einschussmöglichkeiten zu erarbeiten. Ein völlig unnötiger Platzverweis in der 68. Minute reduzierte die Erfolgsaussichten zusätzlich, wenngleich die Vereinten nur wenige Zeigerumdrehungen später diesbezüglich „fairerweise“ nachzogen. Eine Viertelstunde vor dem Ende besiegelte ein schöner Distanzschuss aus gut 35 Metern das altbekannte Schicksal der Reserve. In der Schlussphase hätten durchaus noch weitere Gegentore folgen können, doch auch den Gästen mangelte es glücklicherweise an Kraft und Präzision, sodass es bei der 0:2-Niederlage blieb.   

26.Spieltag, B2: Siehe Spieltag 1 bis 25...

VfB Pfinzweiler – 1.FC Calmbach II 3:1

Es bleibt alles beim Alten. Die zweite Mannschaft musste sich abermals, mittlerweile zum 21.Mal, ihrem Gegner geschlagen geben. Allerdings hält der Trend an, dass die Reserve durchaus konkurrenzfähig ist und es dem Kontrahenten nicht gerade einfach macht. Das erste Gegentor hatte man mal wieder freundlich unterstützt, konnte die Begegnung aber wieder ausgleichen und in der Folgezeit offen gestalten. Als man dann aber den nächsten Gegentreffer erneut auf dem Silbertablett servierte, war die Moral am Boden. Schließlich musste sich die Reserve nach einem weiteren Gegentreffer mit der Niederlage abfinden.

B2, Nachholspiel: Einbruch im Endspurt

1.FC Calmbach II – TSV Schömberg 1:6

Nach einer derart deutlichen Niederlage sah es am Feiertag lange Zeit nicht aus, denn die FCC-Reserve ging in der elften Spielminute durch den aushelfenden Oldie Sascha Boskovic in Führung. Diese hatte zwar nur acht Minuten Bestand, das Unentschieden hielt dagegen die gesamte erste Halbzeit über. Dann nahm die Partie ihren üblichen Verlauf, denn wie so oft in den letzten Wochen machte sich nach einer Stunde die fehlende Fitness bemerkbar, sodass es von der 59.Minute ab in regelmäßigen Abständen im FCC-Gehäuse schepperte. Sicherlich war das halbe Dutzend an Gegentoren, speziell aufgrund der ebenbürtigen ersten Halbzeit, am Ende zu viel, dennoch war die Niederlage berechtigt.