2.Spieltag, C2: Souveräner Auswärtssieg mit leichtem Schönheitsfehler

SV Ottenhausen – 1.FC Calmbach II 0:4

Am zweiten Spieltag der jungen Saison gelang der Perspektivmannschaft nach dem Remis aus der Vorwoche der erste Dreier. Dabei erwischte die Tosun-Elf einen guten Start und ging früh durch Martin Reimer in Führung. Die Gastgeber gestalteten, trotz des Rückschlags, die erste Halbzeit offen, die Mittel der Herangehensweise waren dabei teils grenzwertig, erfreulicherweise ließen sich die Enztäler nicht auf die grobe Gangart ein.

Gleich zu Beginn des zweiten Durchgangs setzte Paul Rubey einen Distanzschutz zum umjubelten 2:0 in die Maschen, ehe nur fünf Minuten später Patrick Homolka einen groben Abwehrfehler der Gastgeber ausnutzte und den Sack endgültig zumachte. Die Moral der Hausherren war nun gebrochen, mit zunehmender Spieldauer schwanden zudem die Kräfte, sodass erneut Paul Rubey das Ergebnis weiter in die Höhe schrauben konnte. In den verbleibenden 25 Minuten wurden die Calmbacher etwas übermütig, verstrickten sich oft in Einzelaktionen und verbauten sich die Möglichkeit, den Gegner mit einer deftigen Packung abzustrafen. So blieb es letztlich beim dennoch eindeutigen Auswärtssieg, abgesehen von der inkonsequenten Schlussphase zeigt sich Trainer Suleyman Tosun mit seiner Mannschaft sehr zufrieden. Rund um die zentralen Akteure Arthur und Martin Reimer sowie Paul Rubey präsentierte sich ein intaktes, geschlossenes Team, inwiefern dieses schon gefestigt ist, wird sich am kommenden Sonntag im Duell gegen den starken FV Wildbad II zeigen!

4.Spieltag, C2: Die Zweite will oben dranbleiben

Sonntag, 27.09., 13 Uhr: SpG Unterreichenbach/Schwarzenberg II – 1.FC Calmbach II

Den Auftakt in den Calmbacher Fußballsonntag macht, ebenfalls in Schwarzenberg, bereits um 13 Uhr die zweite Mannschaft des FCC gegen das Pendant der Spielgemeinschaft. Mit zwei Siegen und einem Unentschieden ist dem Team von Trainer Suleyman Tosun ein toller Start geglückt, wobei neben den ansprechenden Resultaten vor allem die Art des Auftretens überzeugte. Die Hausherren erwischten am zweiten Spieltag einen Katastrophentag und gingen mit 13:0 beim FV Wildbad II gnadenlos baden, eben dem FV Wildbad II, den die Calmbacher am zurückliegenden Wochenende mit 3:0 besiegen konnte. Die Addition der Ergebnisse brächte einen 16:0-Sieg, dass eine solche Fußball-Mathematik völliger Unsinn ist, wird das Spiel sicherlich zeigen! Gelingt es dem FCC II die gezeigten Tugenden erneut in die Waagschale zu werfen, ist ein Auswärtsdreier realistisch, mischen sich aber Eigenschaften wie Überheblichkeit und Leichtsinn in das Repertoire, könnte eine Bruchlandung erfolgen.