Bitte aktiviere JavaScript!

2.Spieltag, C2: OE II überrollt den FCC II

SG Oberes Enztal II – 1.FC Calmbach II 6:1

Der Auftakt in die neue Spielrunde, gleichzeitig in eine neue Spielklasse, ging für die zweite Mannschaft des FCC kräftig daneben. Verlor man in der Rückrunde der zurückliegenden Saison die Partien meist in den letzten 20 Minuten, war am Sonntag das Lokalderby bereits zur Pause eindeutig entschieden, denn zu diesem Zeitpunkt führte die Heimelf mit 5:0 Toren. Der FCC nahm dabei die Zuschauerrolle ein und agierte wie eine Jugendmannschaft der jüngeren Jahrgänge. Im zweiten Durchgang schalteten die Gastgeber einen Gang zurück, sodass das Duell etwas ausgeglichener war. Der Ergebniserhöhung auf 6:0 folgte kurz vor Abpfiff noch die kosmetische Korrektur auf ein dennoch ernüchterndes Resultat. Auch in der untersten Spielklasse, in welcher am zweiten Spieltag 50 Prozent der Spiele wegen Nichtantretens eines Teams abgesagt wurden, gibt es Mannschaften, die Fußball spielen können – dass auch der FCC II dazugehört, muss erst noch bewiesen werden!

Die nächste Chance kommt aber schon sehr bald, denn bereits am Donnerstag treffen die Calmbacher in den heimischen Altwiesen auf den 1.FC Alem. Hamberg II. Einem dann auf einigen Positionen verstärkten FCC-Kader steht am frühen Abend, Spielbeginn ist 18:30 Uhr, einer der Favoriten auf den Meistertitel der C2 gegenüber.

3.Spieltag, C2: Durststrecke findet ein Ende!

1.FC Calmbach II – TSV Schömberg II 1:1

Es ist vollbracht! Nach 14 unendlich langen Monaten ohne einen einzigen Punktgewinn, konnte die zweite Mannschaft des FC Calmbach endlich wieder ein Erfolgserlebnis feiern. Ermöglicht wurde das Unentschieden in erster Linie durch eine starke Mannschaftsleistung, stellvertretend für diese sind Niko Ritter und Maximilian Kurasov zu nennen, die den vorbildlichen Einsatz aus den Trainingseinheiten stets auch auf dem Spielfeld zeigen und für den Erfolg des Teams alles in die Waagschale werfen. Dabei wäre im Duell gegen Schömberg durchaus noch mehr drin gewesen, denn sowohl vor dem Führungstreffer, der in der 44.Minute per Handelfmeter durch Niklas Knaus erzielt wurde, als auch im zweiten Durchgang gab es eine Fülle an teils klaren Torchancen, um das Ergebnis in die Höhe zu schrauben. Zehn Minuten vor dem Ende der Begegnung lief die Tosun-Elf in einen Konter der Gäste und kassierte den Ausgleichstreffer. Doch im Gegensatz zum Donnerstag-Spiel gegen Hamberg, als man nach dem Gegentor komplett einbrach und innerhalb kürzester Zeit zwei weitere Treffer einstecken musste, behielten die FCC-Kicker die Köpfe oben. In der Schlussphase hatten beide Mannschaften noch Möglichkeiten zur Entscheidung, da diese jedoch ungenutzt blieben, endete die Begegnung mit der Punkteteilung.   

 

5.Spieltag, C2: Klare Heimpleite gegen Gräfenhausen

1.FC Calmbach II - TV Gräfenhausen II 2:4

Am Wochenende wurde der Aufwärtstrend der Calmbacher Reserve nach dem Punktgewinn gegen Schömberg jäh gestoppt. Trotz einer gut aufgestellten Mannschaft gelang es der Zweiten nicht, dem Kontrahenten aus Gräfenhausen über die gesamte Begegnung hinweg Paroli zu bieten. Nachdem Niklas Knaus einen Freistoß in absolut sehenswerter Manier in den Winkel gewuchtet hatte und demgegenüber nur ein Gegentor stand, ging man zur Halbzeitpause noch hoffnungsvoll in die Kabine, wenngleich sich bereits zu diesem Zeitpunkt konditionelle Probleme ankündigten. Dem Führungstreffer der Gäste konnte Björn Gutekunst noch das Ausgleichstor entgegensetzen, doch im weiteren Verlauf der Begegnung machte sich das Fitnessdefizit und die Herausnahme einiger wichtiger Akteure vermehrt bemerkbar, sodass die Gäste verdientermaßen davonzogen. Bei konsequenterer Spielweise hätten diese die Begegnung noch wesentlich deutlicher gewinnen müssen. Unter dem Strich bleibt ein enttäuschendes Spiel, welches die altbekannten Probleme wieder schonungslos offengelegt hat.

6.Spieltag, C2: Endlich !!!

 FV Tiefenbronn II – 1.FC Calmbach II 1:2

Es ist geschafft! Nach ewig langer Warte- und Leidenszeit hat die zweite Mannschaft des FCC endlich wieder ein Spiel gewonnen. Dabei legten die Calmbacher einen Blitzstart hin und gingen bereits nach wenigen Minuten nach schöner Vorarbeit von Sebastian Kustusch durch Oliver Burghardt in Führung. Der gut aufgelegte Kustusch sorgte in der 12.Spielminute selbst für den nächsten Treffer und erhöhte auf 2:0. Leider endete mit dem zweiten Tor die Phase der Calmbacher Kaltschnäuzigkeit, denn von nun an vergaben die Gäste eine Vielzahl an teil klarsten Torchancen. Glücklicherweise bewahrte Keeper Christian Hägele durch das Parieren eines Elfmeters sein Team vor dem zu diesem Zeitpunkt völlig unberechtigten Anschlusstreffer.

Nach dem Seitenwechsel ließen bei beiden Mannschaften die Kräfte nach, das Spiel verflachte kontinuierlich. Dem FCC gelang es jedoch in der Defensive gut zu stehen, was vor allem den Oldies Sascha Boskovic und Holger Burghardt, welcher klassisch als Libero agierte, zu verdanken war. Dass der Gegentreffer der Tiefenbronner erst in 89.Spielminute fiel, war das Glück der Gäste, denn im Anschluss an das Tor begann das große Zittern, welches aufgrund der fortgeschrittenen Spieldauer nur noch kurz anhielt. Am Ende war der Jubel über den fast historischen Sieg groß, die Spieler und ihr Trainer Tosun haben nun Lust auf mehr!   

8.Spieltag, C2: Stark angefangen - stark abgebaut!

1.FC Calmbach II – VfL Höfen II 1:3

Die Heimelf machte von Beginn an klar, wer Herr im Hause ist und diese Begegnung gewinnen wird. Die Reserve des FCC dominierte in den ersten dreißig Minuten den Kontrahenten aus Höfen, erspielte sich eine Großzahl an Torchancen, war aber nicht in der Lage, den Führungstreffer zu markieren. Genau dieses fehlende Qualitätsmerkmal der Kaltschnäuzigkeit stellten die Gäste unter Beweis, als sie die erste wirkliche Torgelegenheit eiskalt ausnutzten und somit dem Spiel eine völlig unerwartete Wendung gaben. Nach dem Seitenwechsel zeigte der FCC II die altbekannten Schwächen, mit zunehmender Spieldauer schwanden die Kräfte sowie der Einsatzwille der Heimelf. Verstärkt wurde dieser Trend durch weitere Treffer des VfL Höfen, dessen Führung mit fortschreitender Spieldauer immer mehr Berechtigung bekam. Die enttäuschten und enttäuschenden Calmbacher Kicker konnten in Person von Oliver Burghardt nur noch Ergebniskosmetik betreiben, erlitten durch die unerwartete Niederlage letztlich einen herben Rückschlag.  

10.Spieltag, C2: FCC II kassiert die nächste Pleite

1.FC Calmbach II – SG Oberes Enztal II   1:3 (1:2)

Die SG-Elf verschlief die ersten 10 Minuten völlig und hatte Glück, dass sie nur mit 0:1 zurücklag (Torschütze für den 1.FC Calmbach in der 4.Minute: Niklas Knaus). Dann aber fing sich die SG Oberes Enztal, bekam Gegner und Ball besser in den Griff. Gleich der erste gelungene Angriff des Spiels führte dann in der 20.Minute zum 1:1-Ausgleich, als Frank Haist in den Calmbacher Strafraum passte und Wolfgang Haag den Ball ins linke untere Eck schob. Dies sollte allerdings einige Zeit die einzige gelungene Angriffsaktion bleiben, denn der Spielfluss litt unter (beiderseits) zahlreichen Fehlpässen. Erst kurz vor dem Pausenpfiff gab es nochmals eine Torraumszene, die bezeichnenderweise aus einer Standardsituation resultierte. Nachdem Calmbachs Torhüter Markus Bott einen Rückpass mit der Hand aufgenommen hatte, verwandelte Denis Günthner den fälligen Freistoß zum etwas schmeichelhaften 1:2 für die SG.

Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit bot sich ein ähnliches Bild wie zu Beginn des ersten Spielabschnitts. Der 1.FC Calmbach machte Druck und tauchte mehrmals gefährlich vor dem OE-Tor auf. In dieser Phase hatte es die SG ihrem Torhüter Niklas Waidelich zu verdanken, dass trotz guter Calmbacher Chancen (51. 58. Sowie 62.Minute) kein Treffer fiel. Als in der 66.Minute dann noch Frank Haist auf Oberenztäler Seite aufgrund einer Gelb-Roten Karte des Feldes verwiesen wurde, schien der Ausgleich für die FCC-Elf nur noch eine Frage der Zeit zu sein. Doch nun bewies die SG Oberes Enztal Moral und hielt durch gute Laufarbeit dagegen, was dazu führte, dass es nur noch einmal gefährlich vor dem OE-Tor wurde – doch Niklas Waidelich lenkte in der 74.Minute einen FCC-Freistoß um den Pfosten. Bezeichnenderweise entsprang der letzte Treffer und damit die Entscheidung der Partie keiner Ballstafette, sondern einer Einzelleistung aus der 81.Minute: Denis Günthner drang von halblinks in den Calmbacher Strafraum ein, umspielte zwei Abwehrspieler und traf mit einem strammen Schuss zum 1:3 ins kurze Eck. Mit diesem etwas glücklichen Sieg festigte die SG Oberes Enztal ihren Platz im vorderen Tabellendrittel, während der 1.FC Calmbach versuchen muss, vor dem gegnerischen Tor entschlossener und treffsicherer zu werden, um nicht erneut im unteren Tabellendrittel festzustecken.

Nochmals herzlichen Dank an Hansi Knospe, der auch diesen Artikel zur Verfügung gestellt hat!

C2, 12.Spieltag; Historischer Heimsieg des FCC II

1.FC Calmbach II – 1.FC Steinegg II FLEX 14:2

Weit über ein Jahr musste die Calmbacher Reserve auf einen Heimsieg warten, nun wurde diese skurrile Serie auf ebenso skurrile Weise beendet. Der Gast aus Steinegg war mit lediglich neun Mann angereist, was jedoch die Mannschaftsart „flex“ durchaus erlaubt. Demzufolge begann die Begegnung im Modus 9 gegen 9, endete mit 7 gegen 7, da zwei Gästekicker verletzt ausscheiden musste. Die Partie glich damit eher einem Freizeitkick und weniger einem regulären Punktspiel, was das aberwitzige Resultat letztlich widerspiegelt. Trotzdem muss man die 14 Treffer erst erzielen, hauptverantwortlich dafür war der junge Niklas Knaus, der alleine sieben Tore markierte! Weiterhin trugen sich Sercan Aksu mit drei Treffern, Alexander Janesch mit zwei sowie Felix Henning und Yannick Haag mit jeweils einem Treffer in die Torschützenliste ein.

Vielleicht mobilisiert der Sieg verborgene Kräfte und Qualitäten, sodass in der nächsten Partie, dem Nachholspiel gegen die zweite Mannschaft der Sportfreunde Dobel, welches bereits am Mittwoch, den 7.11. um 18:30 Uhr angepfiffen wird, der nächste Erfolg eingefahren werden kann.  

Nachholspiel, C2: Deulicher Auswärtssieg bei den Sportfreunden!

Spfr. Dobel II – 1.FC Calmbach II 0:5

Im Zuge des Nachholspiels bei den Sportfreunden Dobel durften die Enztäler ihren zweiten, deutlichen und auch verdienten Sieg in Serie feiern. Gleich zu Beginn machten die Hausherren selbst den Calmbachern den Einstieg in die Partie leicht, denn nach wenigen Sekunden erzielten die Sportfreunde ein Eigentor. Alexander Janesch war es, der kurz vor dem Seitenwechsel wieder den perfekten, für die Heimelf demoralisierenden Zeitpunkt erwischte und die Führung auf 2:0 ausbaute. Spätestens als Torjäger Niklas Knaus nach einer knappen Stunde den nächsten FCC-Treffer erzielte, war die Sache in trockenen Tüchern. In der 71. Und 79 Minute schraubten erneut Alex Janesch und abschließend Johannes Sturm das Ergebnis in die Höhe, sodass letztlich ein fulminanter, überzeugender Auswärtssieg zu feiern war.

13.Spieltag, C2: Stabilisierungstrend fortgesetzt!

TSV Mühlhausen II – 1.FC Calmbach II 1:1

Bedingt durch eine ohnehin dünne Personaldecke sowie dem kurzfristigen Ausfall zweier Akteure, musste die zweite Mannschaft des FCC mit einem kleinen 13-Mann-Kader auskommen. Dankenswerterweise unterstütze Routinier Holger Burghardt, der am Tag zuvor noch beim AH-Turnier in Birkenfeld aktiv war, die Reserve-Elf mit seinem Mitwirken. Das größte Problem an diesem Tage war jedoch nicht die begrenzte Menge an Spielern, sondern das Auftreten der aktiven Kicker, die im ersten Durchgang einen unmotivierten und unausgeschlafenen Auftritt hinlegten – ein Rückfall in vergangene Zeiten. Folgerichtig kassierte das Team nach knapp einer halben Stunde mit dem Gegentreffer zum 1:0-Rückstand die Quittung für die mangelhafte Einstellung. Glücklicherweise erwachte gegen Ende der ersten Halbzeit der Siegeswille, symbolisch erkennbar in der Entstehung des Ausgleichstreffers, bei welchem Julian Reichle energisch den Ball eroberte und diesen anschließend Alexander Janesch servierte, der das Leder dann sicher im Tor des TSV unterbrachte.

Idealerweise fiel das Calmbacher Tor quasi mit dem Halbzeitpfiff, sodass die Gäste gleich nach dem Seitenwechsel am Drücker waren und eine deutliche Leistungssteigerung erkennen ließen. Mit dem nun richtigen, angemessenen Engagement waren die Enztäler näher dran am Sieg, doch unter anderem der schwer bespielbare Platz sowie die gut verteidigenden Mühlhausener verhinderten einen weiteren Treffer. Letztlich blieb es beim Remis, womit Trainer Suleyman Tosun am Ende des Tages recht zufrieden war, sicherlich auch, weil der FCC II seit drei Partien nun ungeschlagen ist und beachtliche sieben Zähler erbeuten konnte. 

7.Spieltag, C2: Starker Auftritt wird nicht belohnt!

FC Baden Darmsbach – 1.FC Calmbach II 2:1

Trainer Suleyman Tosun hatte sich auch lange nach Schlusspfiff noch nicht beruhigt, denn seine Elf hatte in Darmsbach ein starkes Spiel abgeliefert und stand dennoch mit leeren Händen da. Die bislang nur siegreichen Gastgeber hatten die Calmbacher Zweite wohl gewaltig unterschätzt, denn die Gäste waren von Beginn mindestens gleichwertig, eher sogar die bessere Mannschaft. Leider verpassten es die Enztäler mal wieder, ihre Torchancen zu nutzen, weshalb der erste Durchgang torlos endete.

Dies änderte sich jedoch sofort nach Wiederanpfiff, zunächst waren es die Darmsbacher, die einen Treffer erzielten, eine Viertelstunde später glichen die unbeeindruckten Calmbacher zum 1:1 aus. Holger Burghardt hatte einen an Sascha Boskovic verursachten Strafstoß souverän verwandelt, also eine Co-Produktion der beiden wichtigen Oldies. Angetrieben vom stark aufspielenden A-Jugend-Spieler Yannick Haag blieben die Enztäler im weiteren Verlauf der Partie das bessere Team. Im Angriff erarbeitete man sich weiterhin Möglichkeiten, in der Verteidigung war Verlass auf den sehr sicheren Schlussmann Benjamin Pross – ein Sieg schien greifbar, das Unentschieden sicher. Doch zwei Minuten vor Spielende fanden die Badener die Lücke in der FCC-Hintermannschaft und nutzten diese eiskalt zum Siegtreffer. Deprimierte Gäste erhielten am Ende viel Lob von der Heimelf, selbstverständlich bringt das keine Punkte, aber dennoch eine Bestätigung für die gute Leistung des Teams.

Nachholspiel, C2: Toller Jahresstart für den FCC II

TSV Schömberg II – 1.FC Calmbach II 0:2

Unter Schömberger Flutlicht erwischte die zweite Mannschaft des FCC einen super Start in die Rückrunde und siegte durch einen Doppelpack von Niklas Knaus mit 2:0. Das Team von Trainer Suleyman Tosun hatte mit Kapitän Björn Gutekunst, Sascha Boskovic und Holger Burghardt geballte Routine zu bieten, was gut mit den restlichen, teils sehr jungen Kickern harmonierte. Bereits nach neun Spielminuten schoss Niklas Knaus seine Farben in Front. Lauernd hatte er einen Fehler in den Abwehrreihen der Gastgeber antizipiert, das Leder erobert, den Torwart ausgespielt und zur Führung eingeschossen. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit blieben die Gäste aus dem Enztal dominant und schnürten die Schömberger in ihrer eigenen Hälfte ein. Zu kritisieren war dabei, dass die Dominanz in dieser Spielphase nicht für den Ausbau der Führung genutzt werden konnte.

Nach dem Seitenwechsel präsentierte sich ein anderer TSV, sodass die Calmbacher Dreierabwehrkette aus Gutekunst, Kurasov und Neher viel zu leisten hatte. Ganz entscheidenden Anteil an der „weißen Weste“ hatte Schlussmann Holger Burghardt, der einen Strafstoß herausragend parierte und auch in weiteren heiklen Situationen souverän zur Stelle war. Mit fortschreitender Spieldauer stabilisierten sich die Enztäler wieder, die Kräfte der Hausherren schwanden, es ergaben sich vermehrt Räume für Konter. Die Entscheidung fiel allerdings erst in den Schlussminuten, als Niklas Knaus wieder Abwehrunsicherheiten der Gäste erspürt hatte und den Schnitzer zu seinem zweiten Treffer nutzen konnte.                                                                                                                                                                                                           

20.Spieltag, C2: Zweiter Sieg in Folge!

TV Gräfenhausen II – 1.FC Calmbach II 1:4

Zwei Spiele im neuen Fußballjahr - beide konnte die Calmbacher Zweite, welche in der gesamten Vorrunde nur drei Partien gewinnen konnte, in souveräner Weise für sich entscheiden. Ähnlich wie im erfolgreichen Nachholspiel unter der Woche, dominierte der FCC II die erste Halbzeit, was sich endlich auch mal im 0:4-Spielstand widerspiegelte. Als erstes durfte sich Routinier Sascha Boskovic in die Torschützenliste eintragen, per Kopf brachte er seine Farben in Front, mit einem platzierten Schuss zum 0:3 ließ er seine Teamkollegen abermals jubeln. Dominic Neher, der erneut mit Björn Gutekunst und Maximilian Kurasov die stabile Abwehrachse bildete, verwandelte in der 28.Minute souverän einen Strafstoß zur Zwei-Tore-Führung. Kurz vor dem Halbzeitpfiff schraubte Sercan Aksu das Ergebnis auf 0:4 in die Höhe, bei einem langen Wolfgang Wacker-Abschlag hatte der Stürmer instinktiv auf einen Abwehrpatzer gelauert und wurde mit dem Treffer belohnt. Den einzigen Vorwurf, der den Gästen, die vom starken Mittelfeldakteur Steffen Adler angetrieben und von Oldie Sasha Boskovic geführt wurden, machen kann, ist die mangelhafte Chancenauswertung, denn eigentlich wäre ein noch höherer Vorsprung verpflichtend gewesen!

Nach dem Seitenwechsel hatten die Calmbacher ihre übliche Schwächephase, die glücklicherweise nur mit einem Gegentreffer bestraft wurde. In der Folgezeit fand die Tosun-Elf wieder ihre Stabilität und brachte den Sieg sicher ins Ziel.       

22.Spieltag, C2: Darmsbach zu clever für den FCC II

1.FC Calmbach II – FC Baden Darmsbach 1:2

Gegen den Aufstiegs- und Meisterschaftskandidaten konnte Trainer Tosun eine schlagkräftige Truppe ins Rennen schicken, die dem Favoriten, genau wie im Hinspiel, auf Augenhöhe begegnete. Nach wenigen Spielminuten hätten die Enztäler den Kurs auf Überraschungserfolg stellen können, doch beim zugesprochenen Strafstoß versagten dem FCC-Schützen die Nerven. In der 27.Minute zeigten die Badener, dass sie ein cleveres, eingespieltes Team sind und nutzten einen unscheinbaren Freistoß zur schnellen Ausführung, was ihren Angreifer in aussichtsreiche Position brachte, die er prompt zur Führung verwerten konnte. Die Gastgeber ließen sich jedoch nicht entmutigen und spielten weiter munter mit, allerdings ohne zu ganz klaren Ausgleichschancen zu kommen. Die Darmsbacher bauten in der 67.Spielminute ihren Vorsprung weiter aus und verwalteten ihn anschließend auf abgeklärte Weise. Doch die Altwiesen-Kicker ließen nicht nach und bewiesen charakterliche Stärke, leider wurde ihnen erst in der Nachspielzeit ein weiterer Elfmeter gewährt, bei einer vorhergegangenen  strittigen Situation im gegnerischen Sechszehner war die Pfeife stumm geblieben, sodass eine turbulente, erfolgreiche Schlussphase ausblieb. Letztlich konnten die Calmbacher Spieler und ihr Coach mit ihrer Leistung zufrieden, leider wurden sie an diesem Tag nicht für ihren engagierten Auftritt belohnt.       

23.Spieltag, C2: Das kleine Derby geht an den VfL!

VfL Höfen II – 1.FC Calmbach II 3:1

Nach dem hoffnungsvollen und erfolgreichen Auftakt in das Fußballjahr 2019 wurde die zweite Mannschaft des FCC jäh auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Zunächst sah alles wunderbar aus, eine personell stark besetzte Calmbacher Mannschaft ging durch einen platzierten Flachschuss von Oldie Sascha Boskovic schon nach zehn Minuten in Führung. Schnell wurde jedoch klar, dass mit dem VfL Höfen II heute ein Gegner auf dem Platz stand, der unbedingt den Derbysieg für sich verbuchen wollte. Die bissige und spritzige Art brachte den FCC zunehmend in Bedrängnis, was kurz vor und wenige Minuten nach dem Seitenwechsel zu zwei Gegentreffern und somit einem Rückstand führte. Chancen, die Begegnung wieder zu drehen, waren durchaus vorhanden, ein verschossener Strafstoß, ein Lattentreffer sowie einige ungenutzte Tormöglichkeiten führten aber dazu, dass der VfL den Vorsprung in der 78.Minute noch auf 3:1 ausbauen konnte. Kurz vor Ende des Derbys liefen die Gäste in einen weiteren Konter, der per Notbremse unterbunden wurde. Die zwingenderweise erteilte rote Karte war der negative Schlusspunkt auf einen unglücklichen und erfolglosen Auswärtsauftritt der Calmbacher Zweiten.

24.Spieltag, C2: Alter schlägt Jugend!

1.FC Calmbach II – 1.FC Schellbronn II 1:3

Es war ganz sicher nicht der Tag der Torhüter, ebenso wenig war es der Tag der Jugend. Die Gäste aus Schellbronn waren mit einer Oldie-Truppe angereist, bei welcher viele alte Bekannte wie beispielsweise Bernd Feiler oder Adnan Akyüz die Fäden zogen. In Sachen Cleverness und fußballerischem Können zeigte sich der FCS überlegen, unglücklicherweise bekamen die Schellbronner AH-Akteure von ihrem Altersgenossen im FCC Tor, Holger Burghardt, ungewollte Schützenhilfe. Dem daraus resultierenden Rückstand in der 9.Minute rannte die Calmbacher Zweite bis kurz vor dem Seitenwechsel hinterher. Als der Keeper der Gäste ebenfalls ein Geschenk verteilte, welches Oliver Burghardt aufmerksam annahm, war die Partie kurzzeitig ausgeglichen. Doch bereits wenige Minuten nach der Halbzeitpause setzte sich wieder Routine gegen Jugend durch, was die erneute Gästeführung bedeutete. In der 86.Spielminute markierte Schellbronn noch den dritten Treffer und besiegelte damit eine weitere FCC-Heimniederlage.  

28.Spieltag, C2: Niederlage im Flex-Modus

1.FC Calmbach II – TSV Mühlhausen II 1:2

Ein sehr seltsames Bild bot sich den Zuschauern der C2-Begegnung in den Calmbacher Altwiesen: Anstatt 22 Spielern standen nur 18 Akteure auf dem Feld! Grund hierfür ist die Flex-Regelung, die es entsprechend dezimierten Teams erlaubt, trotzdem mit realistischen Chancen antreten zu können, allerdings verliert eine Mannschaft, wie der TSV Mühlhausen, dadurch die Berechtigung aufzusteigen. Der FCC II hatte jedoch größere Probleme mit den besonderen Gegebenheiten eines 9-gegen-9-Duells, da die Raumaufteilung eine völlig andere ist. Immerhin sorgte Routinier Björn Gutekunst früh für die Hausherren-Führung, ein Eigentor und ein weiterer Treffer des TSV hatten zur Halbzeit die Begegnung jedoch gedreht. Im zweiten Durchgang agierten die Calmbacher offensiver, wodurch aufgrund der geringeren Spielanzahl bei gleichbleibender Platzgröße riesige Löcher in der Defensive entstanden. Den Gästen boten sich unglaubliche Konterchancen, die sie in ebenso unglaublicher Weise nicht nutzen konnten, sodass es letztlich beim knappen Gästesieg blieb.

30.Spieltag, C2: Chancenlos gegen die Torfabrik der Liga!

1.FC Calmbach II – SV Neuhausen II 1:5

Die große Überraschung blieb auch am finalen Spieltag aus, selbst ein minimales Wanken der favorisierten Gäste fand nicht statt, denn bereits nach vier Minuten zappelte das Leder erstmals im Calmbacher Tornetz. Nachdem in der 11.Spielminute der nächste Gegentreffer folgte, war früh klar, dass bei diesen Temperaturen, gepaart mit der Stärke des Kontrahenten sowie der fehlenden eigenen Fitness die Chancen zur Aufholjagd sehr gering waren. Immerhin konnte Aravinthan Bhavanisankar dem dritten Tor des SVN noch vor der Pause den Calmbacher Ehrentreffer entgegensetzen. Im zweiten Durchgang machte Gäste-Oldie Talmon mit seinen Saisontoren 24 und 25 den Sack endgültig zu. Der clevere Fußball-Opa hat mit seinen 52 Jahren damit fast so viele Tore wie der gesamte FCC II erzielt! Dennoch ist abschließend ein großes Lob an die Calmbacher Kicker der Reserve auszusprechen, denn obwohl auch im letzten Spiel der Erfolg ausblieb, lieferten sie einen engagierten und kameradschaftlichen Auftritt ab – ein Aspekt, der speziell in den untersten Fußballklassen nicht zu unterschätzen ist!