5.Spieltag, C2: Wegweisendes Spitzenspiel beim ASV Arnbach

Sonntag, 04.10., 16 Uhr: ASV Arnbach – 1.FC Calmbach II

Das Spitzenspiel der Kreisklasse C2 steigt mit Calmbacher Teilnahme in Arnbach. Allein die Tatsache, dass der FCC II nach problematischen Jahren des Misserfolgs wieder im oberen Bereich der Tabelle zu finden ist, erfreut das Team, den Trainer und das Umfeld in besonderem Maße. Das Duell gegen den ASV  wird für die Reserve des FCC zu einem gewaltigen Prüfstein. Inwiefern sie schon das Zeug zu einem Topteam ihrer Spielklasse haben, wird die Begegnung zeigen. Trainer Suleyman Tosun sieht dem Aufeinandertreffen mit Freude entgegen, die Vermutung, dass der ASV aktiv und offensiv am Spiel teilnehmen wird, lässt den Coach auf ein unterhaltsames Gipfeltreffen hoffen, bei welchem zumindest der Punktgewinn als Minimalziel herausspringen sollte.

8.Spieltag, C2: Nächster Anlauf zum Derby

Sonntag, 25.10., 13 Uhr: 1.FC Calmbach II - SG Oberes Enztal II

Nach der Absage des ersten Derbyversuchs der beiden Enztalteams steigt am Sonntag das Duell in Form eines Nachholspiels. Glücklicherweise stand für beide Mannschaften an diesem 8.Spieltag keine Begegnung auf dem regulären Spielplan, sodass zu gewohnter Zeit gespielt werden kann. Das Aufeinandertreffen der ersten Mannschaften vor zwei Wochen hat gezeigt, dass auch in der Saison 20/21 Derbys gegen die SG OE eine harte Nuss sind. Die effiziente Chancenauswertung und die hohe Einsatzbereitschaft der Gäste sowie der fehlende Elan der Hausherren führten zur knappen Heimniederlage, welche sich im „kleinen“ Derby nicht wiederholten sollte. Grundvoraussetzung für einen Sieg der Tosun-Elf ist das Erbringen der Attribute, welche die Gäste aus dem oberen Enztal traditionell auszeichnen.

9.Spieltag, C2: FCC II fordert den Spitzenreiter heraus! ABGESAGT

Sonntag, 01.11., 14:30 Uhr: SV Hohenwart – 1.FC Calmbach

Auf die zweite Mannschaft des FCC wartet am gezwungenermaßen vorerst letzten Spieltag  eine echte Herausforderung, denn der SV Hohenwart ist mit sieben Siegen und einem Unentschieden der Tabellenführer der Kreisklasse C2. Nahezu gleich auf sind die Teams aus Arnbach und Ellmendingen, dahinter folgt der FCC II mit zwei bzw. drei weniger absolvierten Spielen. Das Aufeinandertreffen mit einem dieser Spitzenteams, nämlich dem ASV Arnbach, endete für die Tosun-Elf mit einer deutlichen 4:1-Schlappe. Daher wird es spannend zu sehen sein, inwiefern die junge Altwiesen-Truppe aus diesen Erfahrungen gelernt hat. Sicherlich ist der Aufstiegsaspirant der Favorit in diesem Duell, doch zu unterschätzen sind die Enztäler nicht, ein Überraschungserfolg wäre ein versöhnlicher Abschluss für das seltsame Fußballjahr 2020.