Junioren aktuell: FCC-Jugend im Saisonendspurt

Für die Teams des 1.FC Calmbach und der SG Enztal dauert die Runde noch bis mitte Juni an, daher im Folgenden die restlichen Termine der Jugendteams sowie ein kurzer Überblick über die aktuelle Situation in den jeweiligen Mannschaften.

Am letzten Mai-Wochenende endet in der Calmbacher Aktivität die Saison, nicht so bei unseren Nachwuchsmannschaften: Diese sind heuer noch länger im Kampf um Punkte und Platzierungen und erst am Sa.15.6.13 wird das letzte Jugendspiel mit FCC-Beteiligung abgepfiffen. Somit gibt es hie und da noch Möglichkeiten, in der Tabelle noch Boden gutzumachen oder im schlimmeren Fall noch abzufallen.Vorab möchten wir uns aber schon einmal bei allen Trainern, Betreuern, Eltern und sonstigen Hilfen im Jugendberiech bedanken!!! Ohne diese Arbeit wäre KEIN Spielbetrieb möglich.

An dieser Stelle wie gewohnt eine Gesamtübersicht über die einzelnen Teams.

A-Junioren SG Enztal

Richtig Boden gutgemacht haben unsere Jungs in den vergangenen Wochen trotz teilweise englischen Wochen und Einsätzen in  Aktivenmannschaften.Mit dem deutlichen 4:0 Sieg zuhause gegen den Mitkonkurrenten SG Wettersbach und dem Sieg gegen die Reichenbacher Reserve ist man an beiden Teams bis auf einen Punkt auf den Fersen.Und auch die Nöttinger Reserve als Spitzenteam brachte man an den Rand einer Niederlage und musste im Endspurt noch mit 1:2 kürzertreten.Bei für uns nur noch ausstehenden Match gegen die SG Büchig könnte man nochmals Boden gutmachen.Ob es dann doch noch zum Klassenerhalt reichen würde ist zwar derzeit unrealistisch aber nicht ausgeschlossen.Somit ist für Spannung gesorgt.

Landesliga Mittelbaden

Sa.8.6.2013    17:30 Uhr in Calmbach     SG Enztal-SG Büchig/Neibsheim

B-Junioren SG Enztal

Für die ersten beiden Plätze der Tabelle wird es für unsere B-Junioren nicht mehr reichen,dennoch dürfte nun das Ziekl sein,den (etwas undankbaren)3.Platz zu halten.Dazu sollten wir beide noch ausstehenden Partien für uns entscheiden,kommen beide Gegner doch aus den hinteren Regionen.Das Nachholspiel gegen Dillweissenstein ist noch nicht terminiert,näheres in kürze.

Kreisstaffel 2 Pforzheim

????   SG Enztal-SpVgg Dillweissenstein

Sa.8.6.2013    17.30 Uhr in Büchenbronn    TSV Grunbach-SG Enztal

C-Junioren SG Enztal

Auch dieses Team steht momentan auf dem 3.Platz der Tabelle,davor jedoch zwei Reserve-Teams die evtl.kein Aufstiegsrecht bekommen.Somit wird das letzte noch ausstehende Punktspiel gegen den direkten Rivalen SG Biet zu einem brisanten weil womöglich entscheidenden Match um doch noch um den Aufstieg mitreden zu können.Dort muss unbedingt gewonnen werden,was im Hinspiel gelang.Dazu darf man aber nicht so fahrlässig mit den Torchanchen umgehen und auch wieder besser in der Defensive zu Werke gehen.Sollten aber alle Spieler nochmals alles in die Waagschale werfen ist noch einiges möglich.Es könnte sogar zu einem Entscheidungsspiel auf neutralem Platz gegen die SG Biet kommen wenn Punktgleichheit herrscht,da im Juniorenbereich die Tordifferenz wie auch der direkte Vergleich nicht zählt.

Kreisstaffel 3 Pforzheim

Sa.8.6.2013    SG Biet-SG Enztal um 13Uhr in Hamberg

D-Junioren 1.FC Calmbach

Unser Team führt derzeit punktgleich mit der PSG Pforzheim die Tabelle an und hat noch zwei ausstehende Spiele im Meisterschaftsrennen.Sollten beide Partien nicht auf die leichte Schulter genommen werden und nochmals voller Einsatz gezeigt werden müssten die 6 Punkte zu holen sein.Schaffen dies die Pforzheimer auch wird es zu einem Entscheidungsspiel um die Meisterschaft kommen.Doch dazu müssen unsere Jungs erst ihre Hausaufgaben machen…doch so kurz vor der Zielgeraden darf man nicht nachlassen!Entsprechend werden die Trainer ihre Mannschaft einstellen.

Kreisstaffel 3 Pforzheim

Do.6.6.2013   18.15 Uhr  FC Engelsbrand-1.FC Calmbach in Engelsbrand

Sa.8.6.2013    13 Uhr  TSV Grunbach-1.FC Calmbach in Büchenbronn

E-Junioren 1.FC Calmbach

In dieser Saison 12/13 haben wir keine eigene E-Juniorenmannschaft in Spielbetrieb gemeldet.Unsere Spieler sind als Gastakteure voll im Spielbetrieb des Nachbarn VfL Höfen integriert und tragen sowohl ihr Training als auch Punktspiele in Höfen aus.Unter der Regie von Coach Tom Braune sind unsere Nachwuchsspieler sehr engagiert und möchten zur Rückrunde einiges verbessern.Neulinge sind jederzeit herzlich willkommen,spielberechtigt sind die Jahrgänge 2002/2003.Mehr Informationen gibt es bei der Jugendleitung,der Fahrdienst nach Höfen ist gesichert.Training jeweils montags und mittwochs in Höfen,Treffpunkt dazu um 17Uhr am Calmbacher Clubhaus.

Kreisstaffel 5 Pforzheim

Sa.8.6.2013      12 Uhr in Schwarzenberg    TSV Schwarzenberg-VfL Höfen