2.Spieltag, A2: Kalte Dusche in der Nachspielzeit!

Spfr. Feldrennach – 1. FC Calmbach 3:3

Mit einwöchiger Verspätung, dafür aber umso beeindruckender, startete der FCC am Sonntag in die Partie gegen die Sportfreunde. Dominik Soares belohnte sein Team für eine starke Anfangsphase bereits nach elf gespielten Minuten mit dem Führungstreffer per Strafstoß. Nur sieben Minuten später baute Torjäger Serkan Ihtyar den Vorsprung mit einem Traumtor auf 2:0 aus, die Vorarbeit hatte der Calmbacher Mittelfeldmotor Marc Mann geliefert. Kurz vor dem Pausenpfiff musste der FCC einen herben Rückschlag einstecken, denn den Spielmacher der Gäste, Patrick Souza, traf eine harte Schiedsrichterentscheidung, die einen Platzverweis zur Folge hatte. Doch entgegen den Erwartungen steckten die Enztäler die Dezimierung gut weg und konnten nach Wiederanpfiff sogar auf 0:3 erhöhen. Erneut war Serkan Ihtyar der Torschütze, damit stellte er seine gute Form unter Beweis, denn bereits in der Vorwoche hatte er für den FCC II einen Doppelpack geschnürt. Mit zunehmender Spieldauer griffen jedoch die Mechanismen des Unterzahlspiels und spätestens mit dem Anschlusstreffer in der 71.Spielminute bekamen die Hausherren Oberwasser. Als nur vier Minuten später das Leder abermals im FCC-Netz zappelte war klar, dass die Schlussphase zu einer Abwehrschlacht werden würde. Mit vereinten Kräften und einem starken Patrick Melzer im Tor der Schwarzwälder war der Sieg nach neunzig Minuten gerettet, doch leider dauert ein Spiel bis zum Schlusspfiff. Bevor dieser ertönte, kassierten die Gäste in der 94.Spielminute noch eine bittere Elfmeterentscheidung gegen sich, was den enttäuschenden Ausgleichstreffer einbrachte. Speziell mit der ersten Halbzeit können Trainer Peter Sieben und sein Team sehr zufrieden sein, der Spielverlauf und das Glück waren an diesem Tag leider nicht auf Seiten der Enztäler, die Leistung war aber durchaus ansprechend.

Bereits am kommenden Donnerstag trifft die erste Mannschaft des FCC in den Altwiesen um 19 Uhr auf den TSV Mühlhausen.

4.Spieltag, A2: FCC will den ersten Auswärtssieg!

Sonntag, 27.09., 16 Uhr: SpG Unterreichenbach/Schwarzenberg – 1.FC Calmbach

Das zweite Auswärtsspiel der Saison führt die Sieben-Elf nach Schwarzenberg, wo sie auf die Spielgemeinschaft, bestehend aus Unterreichenbach und dem Austragungsort, trifft. Nach drei Spieltagen stehen die Gastgeber noch ohne jeglichen Zähler da, die Schlussfolgerung, es handele sich mit der SpG um Kanonenfutter ist jedoch ungerechtfertigt und gefährlich, denn die Niederlagen waren mit maximal zwei Toren Differenz recht knapp. Der FCC selbst ist zwar noch ungeschlagen, der eine bisher errungene Sieg war jedoch nicht deutlich und wurde gegen den Tabellenvorletzten eingefahren, sodass erneut ein enges Spiel zu erwarten ist. Für ein erfolgreiches Abschneiden wird es wichtig sein, früh im Spiel die Ordnung zu finden und aus einer stabilen Defensive heraus Akzente zu setzten. Im Offensivspiel benötigt Alleinunterhalter Serkan Ihtyar dringend mehr Unterstützung und Entlastung, was zudem den Vorteil hätte, dass der FCC weniger ausrechenbar und möglicherweise effizienter wäre.

Mit sofortiger Wirkung wird der Spielbetireb eingestellt!

Noch vor dem Eintreten der eigentlicher Maßnahmen am 2.November ist der Spielbetrieb im gesamten Amateurbereich in Baden-Württemberg mit sofortiger Wirkung eingestellt. Weitere Information auf der Seite des SWR (Weiterleitung per Klick auf das untenstehende Bild)

Quelle: www.swr.de