Der FC Gärtringen gewinnt das Einladungsturnier

Verdienter Sieg der GU/Türk. SV Pforzheim II beim Qualifikationsturnier

Ergebnisse des Qualifikationsturniers zum Nachlesen

Ergebnisse Qualifikationsturnier

Am ersten Tag der Calmbacher Hallenfußballtage bekamen die Zuschauer in der Enztalhalle viele und teilweise sehr schöne Tore, Spielzüge und auch das ein oder andere Kabinettstückchen zu sehen. Am Ende setzte sich mit der Spielgemeinschaft GU/Türk. SV Pforzheim auch das Team durch, welches sich über den gesamten Turnierverlauf hinweg am stärksten präsentierte, sämtliche Spiele gewinnen konnte, die meisten Tore erzielte und auch den erfolgreichsten Torjäger in ihren Reihen hatte.

Nach der Vorrunde mussten vier der angetretenen zwölf Mannschaften bereits die Segel streichen, neben den Kickers Pforzheim II waren dies auch die Gastgeber sowie die Zweite des FV Wildbad. Zudem traf es die A-Junioren der SG Enztal, die im Duell mit den Herren das Nachsehen hatten und kräftig Lehrgeld bezahlen mussten. In den K.O.-Spielen wurden die Partien dann zunehmend spannender und ausgeglichener, blieben aber, wie über den gesamten Turnierverlauf hinweg, äußerst fair, was sicherlich auch an der souveränen Leistung der Schiedsrichter Nico John, Raphael Kastner und Vincent Becker lag.

Im ersten Halbfinale setzte sich die SG Oberreichenbach/Würzbach knapp mit 1:0 gegen den lautstark unterstützten VfL Höfen durch, im zweiten behielt GU/Türkischer SV am Ende gegen den ASV Arnbach die Oberhand. Der ASV hatte zuvor im Viertelfinale die SG Oberes Enztal in einem spannenden Spiel niedergerungen und gestaltete auch die Partie gegen den späteren Turniersieger offen, ehe in den Schlussminuten die Kräfte ausgingen. Im Finale unterstrichen die Pforzheimer nochmals ihre Stärke, indem sie die Jungs aus Oberreichenbach und Würzbach, die lediglich mit sechs Akteuren angereist waren, mit 5:2 besiegten und sich so zum verdienten Turniersieger machten.

47.Calmbacher Hallentage am 3. und 4.Januar

Zu Beginn des Kalenderjahres 2020 rollt das runde Leder im Rahmen der Calmbacher Hallenfußballtage am Freitag und am Samstag in der Enztalhalle. Der erste Turniertag wird von Lokalderbys und der Jugend geprägt, denn beim Qualifikationsturnier treten mit dem VfL Höfen I und II, der SG Oberes Enztal, der SG Oberreichenbach/Würzbach sowie den zweiten Mannschaften des Gastgebers und des FV Wildbad zahlreiche Teams mit kurzem Anfahrtsweg an. Die weiteste Anreise hat an diesem Tag eindeutig die FG Rüppur, gefolgt von den Pforzheimer Teams Kickers II und GU/Türkischer SV II. Interessant wird zu beobachten sein, wie sich die Nachwuchskicker aus Birkenfeld sowie die A-Junioren der SG Enztal im Kreise der Aktiven verkaufen werden. Etwa sechs Stunden nach Turnierbeginn um 16:30 Uhr wird dann am späten Abend das Finale ausgetragen, wobei die beiden Endspielteilnehmer automatisch für das Einladungsturnier am Folgetag gesetzt sind.

Freitag, 03.Januar 2020: Qualifikationsturnier

Spielplan Qualifikationsturnier

Der Samstag startet morgens mit einem Freizeitturnier, bei welchem sich ab 9:30 Uhr Mannschaften von Firmen, Vereinen und bunt gemischte Spaßteams beim Kicken in der Halle gegenüberstehen.

Im Anschluss an das Freizeitturnier geht es um 16:30 Uhr mit dem Einladungsturnier weiter, hier zählen die Landesligavertreter 1.FC 08 Birkenfeld und 1.FC Ispringen (badischer Fußballverband) sowie der FC Gärtringen (württembergischer Fußballverband) sicherlich zu den Favoriten. Doch auch die Kreisligateams aus Hamberg, Gechingen, Wildbad und GU/Türk. SV Pforzheim sowie der Tabellenführer der Kreisklasse A2, die Kickers aus Pforzheim, werden spielstarke Mannschaften ins Rennen schicken. Eher in der Außenseiterrolle befinden sich der Gastgeber 1.FC Calmbach und der Hattinger SV, welcher fast vom Bodensee kommend die mit Abstand größte Reisedistanz zurückzulegen hat. In der Summe warten neben spannenden, unterhaltsamen und hoffentlich auch sportlich fairen Fußballstunden auch Speis und Trank auf die Besucher der Enztalhalle!

Samstag, 04.Januar 2020: Einladungsturnier

Spielplan Einladungsturnier